Neues Portal „MeinBSSB“

Über die neue Plattform „Mein BSSB“ hat nun jedes Mitglied die Möglichkeit, seine Daten selbst zu verwalten. Beispielsweise ist die Namensänderung (z.B. bei Heirat) oder die Änderung von Startrechten nun unkompliziert über „Mein BSSB“ möglich. Die aufwändige Beantragung von Änderungen mit Papieranträgen über Verein und Gau ist somit nicht mehr notwendig.

Es ist nun auch möglich, komplett auf den physischen Schützenausweis zu verzichten, da über „Mein BSSB“ der digitale Schützenausweis angezeigt werden kann.

Sollte trotzdem weiterhin ein physischer Schützenausweis gewünscht werden, so kann auch dieser (z.B. bei Verlust des alten Ausweises) einfach neu beantragt werden.

Auch die Anmeldungen zu den Angeboten an Seminaren ist nun über „Mein BSSB“ möglich.

Weiterleitung zu MeinBSSB

Die Weiterleitung und zusätzliche Funktionen finden Sie im Menü unter Kontakt/MeinBSSB (Link).