Über die neue Plattform „Mein BSSB“ hat nun jedes Mitglied die Möglichkeit, seine Daten selbst zu verwalten. Beispielsweise ist die Namensänderung (z.B. bei Heirat) oder die Änderung von Startrechten nun unkompliziert über „Mein BSSB“ möglich. Die aufwändige Beantragung von Änderungen mit Papieranträgen über Verein und Gau ist somit nicht mehr notwendig.

Es ist nun auch möglich, komplett auf den physischen Schützenausweis zu verzichten, da über „Mein BSSB“ der digitale Schützenausweis angezeigt werden kann.

Sollte trotzdem weiterhin ein physischer Schützenausweis gewünscht werden, so kann auch dieser (z.B. bei Verlust des alten Ausweises) einfach neu beantragt werden.

Auch die Anmeldungen zu den Angeboten an Seminaren ist nun über „Mein BSSB“ möglich.

Weiterleitung zu MeinBSSB

Häufig gestellte Fragen

Um sich für MeinBSSB zu registrieren geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, Schützenausweisnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl an.

Werden Änderungen (z. B. von Startrechten) durch ein Mitglied vorgenommen, so werden die Vereine, in denen eine Mitgliedschaft besteht, durch eine automatische Nachricht informiert.

Bei Fragen melden Sie sich bitte immer an folgende Adresse:

webportal@bssb.bayern

Es wird sich dann ein Mitarbeiter des BSSB bei Ihnen melden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des BSSB (Link).